Mode-Zitat: Giorgio Armani

von Stilistiker

Giorgio-Armani-Mode-Zitat

Giorgio Armani sagte einst:

„I believe that my clothes can give people a better image of themselves – that it can increase their feelings of confidence and happiness.“

Kommentar:

Giorgio Armani spricht in seinem Mode-Zitat nicht explizit über Herrenmode. Jedoch kann ich für mich behaupten, dass er damit einen nicht unwesentlichen Punkt anspricht, warum Mode – gerade für Männer – so wichtig ist. Sie verleiht uns Selbstsicherheit, gibt uns ein angenehmes Gefühl und schafft es, dass die Menschen in unserer Umgebung auf uns postiver reagieren.

Wenn Giorgio Armani sagt, dass Kleidung Menschen – in meiner Betrachtung Männern – ein andere, positivere Auffassung von sich geben kann, spricht er damit die unbestreitbare Kraft der Herrenmode an. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun; das ist tiefe Sozialwissenschaft.

Oder wie fühlt ihr euch, wenn ihr in eurem besten Anzug vor dem Spiegel steht?

Advertisements