Mode-Zitat: Karl Lagerfeld

von Stilistiker


Karl Lagerfeld sagte einst: „Eleganz hat überhaupt nichts mit Mode zu tun.“

Kommentar …

Karl Lagerfeld spricht mit diesem Satz etwas an, dass die meisten Fashionistas ignorieren. Stil oder Eleganz ist etwas, das  unabhängig von Mode ist. Aussehen, Körperhaltung, der Umgang mit seinen Mitmenschen, die innere Haltung und die natürliche Ausstrahlung sind es, die einen wahren Mann von Stil und Eleganz auszeichnen. Das Tuch, das er am Leib trägt, ist nur eine nette Beigabe.

Häufig wird dies gerade von Damen vergessen, die jedem Trottel in einem schlecht sitzenden Anzug mit einem Gentleman verwechseln wollen. Doch trifft man einen Mann von innerer Größe, wird man spüren, was es bedeutet Stil und Eleganz zu haben – unabhängig welche Kleidung er gerade trägt.

(Bitte nagelt mich nicht direkt auf das Zitat fest. Ich bin mir bewusst, dass ich die Aussage von Karl Lagerfeld gerade nicht ganz getroffen habe)

Was bedeutet für euch Eleganz?

Advertisements