Mode-Zitat: Christian Louboutin

von Stilistiker

Christian LouboutinChristian Louboutin sagt einst: “Shoes transform your body language and attitude. They lift you physically and emotionally.”

Kommentar …

Christian Louboutin ist dank „Sex and the City“ weltweit bei jeder Hausfrau für Damenschuhe bekannt. Seine Aussage über Schuhwerk trifft jedoch noch besser auf Herrenschuhe zu. Denn im Gegensatz zu den meisten Damen geben Herren für ihre Schuhe einiges mehr für ein Paar Schuhe aus – leider wird es auch kaum mehr als ein Paar Schuhe, das der Durchschnittsdeutsche pro Jahr trägt. Dabei sind Schuhe nicht nur aus orthopädischer, sondern auch aus modische Sicht sehr wichtig. Denn Christian Louboutin sagt, sie beeinflussen uns emotional wie physisch von Grund auf.

Christian Louboutin und richtige Herrenschuhe

Schuhe ruinieren einen Look oder heben ihn in dem Mode-Olymp. Die Zeiten schlechten Schuhwerks sind vorbei. Ich achte auf meine Turnschuhe wie auf Lederschuhe. Dabei bin ich nicht pedantisch. Chuck Tailor All Stars dürfen verwaschen und ausgefranst sein; Leder darf eine Patina ansetzen. Ein paar zu neu aussehender Schuhe ist noch nicht authentisch und wirkt gestellt, gewollt und Möchtegern-Neureich. Sorry, aber ich denke Christian Louboutin würde mir zustimmen.

