Mode-Zitat: Max Raabe

von Stilistiker

Max Raabe
Max Raabe sagte einst: “Ich schätze Stil, aber an einem Menschen interessieren mich andere Dinge. Was nützt mir jemand, der Stil hat, aber einen ganz unangenehmen Charakter? Da ist mir der schludrige Typ mit Herz lieber.”

Kommentar…

Ach, Max Raabe. Ein echter Connoisseur des Stils und der Herrenmode. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich jubel Max Raabe jetzt n icht in den Himmel, weil er auf der Bühne einen Frack trägt und ich denke: „Ja, ja, der Mann muss ja Stil haben und ein Gentleman sein, wenn er so etwas komisches trägt.“ Nein, ich finde charmant, höflich und erst dann gestehe ich ihm zu, dass er gelernt hat mit welchem Bein man zuerst in die Hose steigt und man sich richtig anzieht. Denn das ist es doch auch, was Herr Max Raabe anspricht.

Max Raabe – Stil ist nicht alles

Lieber Heer Raabe, ich stimme ihnen zu und setze dennoch gleich nach, dass ich gerade die „schludrigen“ Leute mit guten Herzen aufgrund ihrer Macken und modischen Ticks oder Eigenheiten zu denen mit Stil zähle. Jene hingegen, die glauben den Stil gepachtet zu haben – an der Stelle darf auch mir gerne  jeder einmal gegen das Schienenbein treten – haben selten das Prädikat in Gänze und Glanz verdient, da es ihnen an Charaktereigenschaften mangelt. Ich hoffe, ich habe max Raabe jetzt nicht die Worte im Mund verdreht – ein man von solchem Esprit wird es mir verzeihen.

