Mode-Zitat: Karl Lagerfeld

von Stilistiker

Karl LagerfeldKarl Lagerfeld sagte einst:  “Schönheit hängt mit dem Geschmack der Zeit zusammen. So entspricht eine schöne Frau im Sinn der Belle Epoche nicht dem heutigen Schönheitsidealen. Somit ist Schönheit etwas, das sich mit der Zeit ändert.”

Kommentar …

Karl Lagerfeld spricht natürlich nur weise Worte. Wer wagt es schon an der grauen Eminenz in schwarz-weiß zu zweifeln? Gut, Meinungen zu Karl Lagerfeld können an anderer Stelle einmal besprochen werden. Nun geht es um Schönheit! Schönheit ändere sich sagt Herr Lagerfeld. Kultur bestimme scheinbar stärker über unsere Schönheitsideale als die Natur. Ist das so? Naja, man kann seinem Gedankengang schon ohne weiteres folgen, doch gibt es stimmen aus der Fachwelt, die Herrn Lagerfeld gerne widersprechen würden.

Karl Lagefeld und seine Aussagen

Dazu habe ich auf TED einen netten Talk gefunden, den ich gerne mit euch teilen möchte und zu späteren Zeitpunkt, wenn es nur um Schönheit oder Karl Lagerfeld gehen soll. Denn letztendlich greift immer das Lieblings Dogma von Karl Lagerfeld: Alles, was ich sage, hat nur eine Gültigkeit in dem Moment, in dem ich es ausspreche.

Advertisements