Mode-Zitat: Stefano Gabbana

von Stilistiker

Stefano Gabbana & Domenico DolceStefano Gabbana sagte eimal:

“Es ist alles ein Spiel; mit neuen Regeln zu jeder Saison.”

Kommentar …

Blödsinn. Entschuldigung, aber ’neue regeln zu jeder Saison‘ ist bestimmt aus irgendeinem Sportfilm geklaut. Und selbst wenn Stefano Gabbana selbst auf diese weise klingenden Worte gekommen sei – es also keine gschönte Übersetzung, ein wortgewandter PR’ler oder gar ein Journalist war, der ihm den Satz in den Mund schob – ist es falsch.

An Stefano Gabbana: Nix neue Regeln

Lieber Stefano Gabbana, die Regeln sind immer die selben: Mode entwerfen – was für Dolce & Gabbana bedeutet sizilianische Bauern modisch nachzuäffen -, sie fertigen lassen, Vertrieb und letztendlich das Geld halbwegs an der Steuer vorbei in die Freuden des Lebens investieren. Diese Richtlinien gelten für jeden. Mode ist leider nicht so romantisch, wie man es sich vorstellt oder man es als Chef-Designer bzw. mit Creative Director erfährt.
Es ist ein Business, dass Milliarden macht und etlichen Leuten Arbeit, Sinn und Freude gibt. Es zu romantisieren ist unnötig, Herr Stefano Gabbana.

Advertisements