Mode-Zitat: Gianni Versace

von Stilistiker

Gianni VersaceMein Freund Gianni Versace sagte einst:

“In der Vergangenheit wurden Menschen adlig geboren. Heutzutage wird man durch seine taten geadelt.”

Kommentar …

Dazu muss man sagen, dass Gianni Versace starb bevor Big Brother, The Real Life … oder Paris Hilton eine Rolle in der Medienlandschaft spielten. Allgemein ist die Aussage des italienischen Designers sehr herzig. Er sagt damit, dass es auf unsere Taten ankäme, ob wir herausragend sind oder nicht. Ich verbinde damit sofort, dass es sich um gütige Taten handelt. Aber selbst wenn man die weisen Worte von Gianni Versace runter bricht und meint, kommt man auf eine wichtige Aussage: Deine Taten bestimmen, wer Du bist.

Gianni Versace sagt: Tu es!

Gianni Versace war ein self-made Man. Und genau das sollten wir auch sein. Es sind nicht die anderen an irgendetwas schuld, nein. Du bist es. Dein Chef ist ein Arsch – ja, aber das muss dich nicht jucken. Du willst Zufriedenheit erreichen, dann mach, was Dich erfüllt und knie dich rein. Gianni Versace hat es auch getan und ein Label geschaffen, das sogar seinen Tot überdauerte.

Wenn der Text zu Gianni Versace und seinem Zitat gerade zu hippiesk war, entschuldige ich mich. Die Pferde sind wohl mit mir durchgegangen.

