Mode-Zitat: Christian Dior

von Stilistiker

Christian DiorChristian Dior, der große Couturier, sagt einst ganz unprätentiös:

“Das Essen ist eine ungerechte Sache. Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.”

Kommentar …

Christian Dior, selbst ein Mann von leicht fülliger Statur, spricht das ewige Leid Körper an. Ständig müssen wir auf uns achten, trainieren, pflegen, dürfen nicht altern, müssen jung und dynamisch sein. Es ist ein Projekt, das sich ständig in Arbeit befindet und erst abgeschlossen ist, wenn wir dem großen Projektleiter der Menschheit gegenüber stehen.

Christian Dior – welche weise Worte

Christian Dior sagt indirekt, was alle gleich sehen. Niemand ist zufrieden mit sich selbst. Problematisch wird dieser Zustand auch erst, wenn man es zu ernst nimmt und zwanghaftes Verhalten entwickelt. In welcher Form, ab- oder zunehmen, ist erst einmal egal.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich das absolut in Ordnung finde. Ich bin selbst mein liebstes Hobby und Thema (nur wenn andere über mich reden). Also kann ich an den Wort von Christian Dior auch nichts Schlimmes finden.

Abgesehen davon glaube ich, dass wenn Christian Dior Low Carb gegessen hätte, er auch nicht dich gewesen wäre. Eine platte anahme, ich weiß.

