Mode-Zitat: Lady Gaga

von Stilistiker

Lady GagaLady  Gaga sagte einst:

“Selbstvertrauen ist der Schlüssel, falls du keines hast, dann tu so als ob.”

Kommentar…

Lady Gaga wirkt wie jemand, der mit Selbstvertrauen als Kind getränkt wurde. Wie kann man sich sonst solch extrovertierte Kostüme erklären? Küchenpsychologisch kann man jetzt natürlich auch die Keule rausholen und auf das Mädel einschlagen mit: Alles nur Schutz, Kostüme sind das Paradebeispiel für Unsicherheit und Schwäche, die trägt doch eine Maske. Selbst wenn sie eine tragen sollte, gefällt mir diese – ebenso wie die Aussage von Lady Gaga über Selbstvertrauen.

Lady Gaga traut sich selbst

Ich gehe bei de Aussage von Lady Gaga noch einen Schritt weiter und sage: „Selbstvertrauen ist der Schlüssel, falls du keines hast, denk Dir welches“. Denn was außer reine Kopfsache ist Selbstvertrauen? Nach zwei Gläsern Wein sprühen wir auf einmal vor Selbstvertrauen, weil wir enthemmt sind. Nach etwas Koks glauben Menschen, sie könnten alles im Leben erreichen. Was hindert uns im Leben daran uns unser Selbstvertrauen einfach einzureden.

Ich denke Lady Gaga steht auch jeden Morgen vor dem Spiegel und wiederholt ihr Mantra: „Ich bin die Größte“

Advertisements