Mode-Zitat: Jean Paul Gaultier

von Stilistiker


Jean Paul Gaultier steht für mich nur mehr für Mode der 90er Jahre und für ein immer noch unschlagbares Männerparfüm. Doch auch seine Worte haben Gewicht:

„Früher hatten schöne Frauen automatisch dumm zu sein. Wie man sieht, können heute auch schöne Männer dumm sein.“

Kommentar …

Ich weiß nicht, wann Jean Paul Gaultier diese Aussage getätigt hat, aber er spricht damit einen interessanten Punkt an. Männer kümmern sich in der breiten Masse und natürlich auch im Speziellen immer mehr um sich. Die bessere Herrenmode kommt im Mainstream an. Jedoch hat es als Nebenerscheinung, dass sich viele dem weibischen Diventum hingeben und sich auf ihrem guten Aussehen ausruhen (wie es viele hübsche Damen auch tun). Das kann man leicht mit Dummheit assoziieren.

Ich halte es mit Jean Paul Gaultier: Männer ruht euch nicht auf eurem Style und gutem Aussehen aus. Leistung und Intellekt sind immer noch am attraktivsten und erfolgversprechendsten.

Advertisements